Brainseed

Wie kam es zu Brainseed ?

Das ist relativ schnell beantwortet :) - da ich festgestellt habe, daß 2012 mein Jubiläumsjahr ist, was Thrash Metal angeht und ich diese Art von Musik nun schon seit 25 Jahren höre, sowie Raritäten meiner Lieblingsbands auf Vinyl sammle, ist mir einfach aufgefallen, daß es zwar viele Seiten im Netz mit Diskographien und sonstigen Infos rund um diese Bands gibt, aber wirklich alle Veröffentlichungen und Bootlegs hab ich bisher noch nirgends gefunden. Somit war schnell die Idee zu Brainseed gereift, um damit anderen Fans dieser Bands, eine Website zu bieten, wo wirklich alles über diese Bands zu finden ist.

Woher stammen die Inhalte und Bilder auf Brainseed ?

Meine Quellen sind mein eigener Wissensstand, die offiziellen Seiten der Bands und natürlich auch das "World Wide Web".

Wie ist Dein persönlicher Werdegang im Bereich Musik ?

Richtig angefangen mit Musik hat bei mir alles in den Sommerferien 1987, da kam Alex T. mit 2 Scheiben bei mir vorbei, es waren die Alben "Shout at the Devil" von Mötley Crüe und "Expect no Mercy" von Nazareth. Diese 2 Alben haben bei mir den Grundstein für härtere Musik gelegt und das Interesse an anderen Bands wie AC/DC, Iron Maiden, Manowar, Dio, etc. wurde immer größer. Ende 1987 war Helloween, mit den Scheiben "Helloween", "Walls of Jericho" und "Keeper of the Seven Keys Part I" meine Lieblingsband, aber ich fand immer mehr Gefallen an Bands wie Anthrax, Testament, Slayer, Sodom, Destruction, Tankard, Kreator, etc. und so entwickelte sich über die Jahre einfach ein immer breiteres Spektrum an Musik der härteren Gangart für mich, was mit Bands wie Cryptic Slaughter und Wehrmacht seinen Höhepunkt fand.

Vor allem durch Freunde wie Werner "Wenne" S. und Markus "Polanski" P. war immer wieder gewährleistet, daß man neuen Input bekam und auch anderen Sachen wie z.B. den Böhsen Onkelz oder den Beasty Boys offen begegnete.

Hängengeblieben bin ich meiner Meinung nach aber im Thrash und Death Metal Bereich und da haben sich Kreator, Tankard und Sacred Reich einfach als meine Lieblingsbands herauskristalisiert, wobei ich aber auch viele andere Bands wirklich toll finde und mir deren Musik gerne anhöre. Über alle Bands aber eine Website zu machen würde den Rahmen eines Hobbies sprengen und somit beschränke ich mich als Fan und Sammler mit Brainseed auf meine 3 Lieblingsbands und hoffe auch anderen Fans damit eine interessante Website zu bieten.

Entstehen für Besucher von Brainseed Kosten oder wirst Du von Firmen gesponsert ?

Nein, außer den üblichen Internetzugangskosten die ja jeder tragen muß entstehen auf Brainseed keinerlei Kosten, alle Informationen sind frei und kostenlos zugänglich, schließlich handelt es sich bei Brainseed um eine private Hobbyseite.

Auch werde ich von keiner Firma gesponsert oder kassiere für Links oder Banner irgendwelche Einnahmen, alle Banner sind von mir selbst angebracht worden, weil es sich dabei einfach um Magazine, Labels oder Merchandising Firmen handelt, wo ich selbst Kunde bin oder war, und somit gehören diese Banner und Links für mich ganz selbstverständlich mit auf Brainseed.

Ich hätte ergänzende Infos und/oder Bildmaterial für Brainseed - wie erreiche ich Dich ?

Einfach eine E-Mail an anfragen[at]brainseed.de senden oder das Kontaktformular benutzen - ich freu mich natürlich über Infos und Bilder, denn schließlich bin ich nicht Allwissend :)